Aktuelles

110 of 43 items

Haus der kleinen Forscher Tag

by admin

Wir waren dabei ! Der Förderverein Schulbauerndorf Weichersbach beteiligte sich kürzlich mit einem Info-/Aktionsstand am bundesweiten „Haus der kleinen Forscher Tag“. Dieser fand bei unserem Kooperationspartner, der Bildungspartner Main-Kinzig GmbH, in Gelnhausen statt.

Backkurs: Vom Korn zum Brot

by admin

Natürliches Brot selber backen „Vom Korn zum Brot“ war das Thema eines neuen Kurses im Schulbauerndorf Weichersbach. Die angehenden Brotbäcker aus dem gesamten Main-Kinzig-Kreis machten sich kundig in der Herstellung von Brotteig nur aus Roggen- und Dinkelmehl, Wasser und Salz – ganz ohne weitere Zutaten.

Vom Schulbauerndorf zum Natur- und Erlebnisdorf

by admin

Kürzlich trafen sich Akteure des Schulbauerndorfs zur Abschlussveranstaltung einer Projektstudie, die im Rahmen der Fördermaßnahme Dorferneuerung, auch mit finanzieller Beteiligung der Gemeinde Sinntal, realisiert werden konnte.

Ebbes iss ömmer. Hellau.

by admin

Scho wiere ebbes los. Nämlich der kleinste Faschingsumzug in Osthessen. Wo dann? Natürlich in Weischboach. Moddo: „Glücksbringer“