OLYMPUS DIGITAL CAMERAHofladen Deuker: Alles Wurst

In den 1980er Jahren wagte Metzgermeister Fred Deuker einen folgenreichen Schritt. Er strukturierte den väterlichen Geflügelhof um und machte sich 1988 selbstständig. Er entschied sich dafür nicht irgendein landwirtschaftliches Unternehmen zu gründen, sondern verschrieb sich einer besonderen Philosophie.

Im Vordergrund dieser, seiner Philosophie, steht eine geschlossene Produktionskette in Verbindung mit der Selbstvermarktung der erzeugten Produkte. Dies bedeutet, dass sowohl das Futter für die 250 Mastschweine und 25 Milchkühe mit eigener Nachzucht, als auch die Zutaten für die Brotprodukte selbst angebaut und geerntet werden. Außerdem wird selbst geschlachtet. Der Hofladen bietet somit durch und durch Weichersbacher Erzeugnisse zum Kauf an. Dass schätzen auch die Kunden. Der überregionale gute Ruf der Deukers hat dazu geführt, dass ihre Waren sogar bis nach Frankfurt verkauft werden.

Für das reibungslose Funktionieren des Familienbetriebs sorgt neben Fred Deuker auch sein Sohn Jens. Er ist der Juniorchef des Unternehmens, hat 2001 seine Lehre dort begonnen und ist seit 2003 Metzgermeister wie sein Vater. Auch Freds Frau Monika und die Töchter Elena und Clarissa sind wichtige Stützen des Betriebs und behalten den Überblick, wenn vor allem freitags und samstags im Hofladen Hochbetrieb herrscht.

Öffnungszeiten:
Freitag 09:00–13:00, 14:00–18:00
Samstag 07:30–13:00
Montag bis Donnestag: Geschlossen

Kontakt:
Hirschwaldstr. 8
Tel. 06664 41 49