KN-Bürgerwette kürte „Schulbauerndorf-König“ und „Schulbauerndorf-Prinzen“

Wette gewonnen und König mit Prinzen gekürt!
Das wäre die Kurzversion!

Die etwas längere Version hier:

Die Kinzigtal Nachrichten hatte im Rahmen ihrer Bürgerwetten gewettet, dass es dem Schulbauerndorf Weichersbach nicht gelingt, einen Gaudiwettbewerb nach „bäuerlicher Art“ mit fünf Stationen auf die Beine zu stellen. Zusätzlich sollten zehn Paare (je ein Erwachsener und ein Kind) auf diesem Gaudi-Parcours um den Titel „Schulbauerndorf-König(in) beziehungsweise „Schulbauerndorf-Prinz (essin)“ kämpfen.

Das ganze war zudem mit 500,- Euro Prämie ausgelobt.

Natürlich wurde die Wette mit Bravour gewonnen. Nicht zehn, sondern sage und schreibe 24 Paare hatten sich eingefunden und hatten mächtig Ihren Spaß. Die rund 200 Zuschauer waren an der „Wettkampfstätte“ Biemühle ebenfalls begeistert.

„Schulbauerndorf-König“ wurde übrigens Michael Hartmann und sein Sohn Philipp „Schulbauerndorf-Prinz“.

Bildergalerie mit freundlicher Genehmigung der Kinzigtal Nachrichten

Mehr Bildern und Video hier…