Weichersbach feierte 100 Jahre Geburtstag

Auf dem Schulhof, vor und im Gewölbekeller und auf dem angrenzenden Gelände des Kindergartens feierte Weichersbach zwei Jubilaen: 20 Jahre Förderverein Schulbauerndorf Weichersbach e.V. und 80 Jahre Kindergarten Weichersbach.

Bereits der ökumenische Gottesdienst zum Auftakt mit Pfarrerin Daniel Gleim und Pastor Achim Marshall war sehr gut besucht. Ein buntes Programm sorgte bei Groß und Klein den ganzen Tag für Kurzweil. Höhepunkte waren die Wasserforschung an der Sinn, eine Fossilienausstellung in den Räumen des Naturkundemuseums, eine Dorf-Rallye und eine große Tombola.

Zur Ehrung verdienter Gründungsmitglieder des Vereins konnte der Förderverein auch Bürgermeister Carsten Ullrich begrüßen. Hans und Gerda Frings erhielten zudem für ihren unermüdlichen Einsatz eine Anerkennung in Form eines Sinntal-Gutscheines und eines Blumenstraußes.

Bei Essen und Trinken und bester Wetterlage konnte selbst Mexikos 1:0 gegen Deutschland die Stimmung nicht trüben.