Bildungspartner Main-Kinzig unterstützt Schulbauerndorf Weichersbach

Schmiedemeister Hans-Georg Glock

Der Förderverein Schulbauerndorf Weichersbach e.V. hat mit der Bildungspartner Main-Kinzig GmbH einen starken Vermarktungspartner für seine neuen Angebote gewonnen.


Alle Angebote 2022 hier »


Als Ergebnis der Entwicklungsstudie „Vom Schulbauerndorf zum Natur- und Erlebnisdorf“ – gefördert aus der Dorferneuerung – hatte der Verein im vergangen Jahr Erlebnis-Angebote erarbeitet.

Ein halbes Dutzend Angebote sind nun konkret ausgearbeitet und gehen auch im nächsten Jahr wieder an den Start. In 2022 sind insgesamt sechs Mitmach-Angebote pro Halbjahr geplant, die einen Beitrag dazu leisten, Weichersbach als Erlebnisdorf zu positionieren.

Zielgruppe sind je nach Angebot Kinder und Jugendlich, Erwachsene, Familien, Vereine oder sonstige Gruppen.

COVID-19: Bitte beachten Sie die Hygieneregeln bei Teilnahme an den Angeboten »

Rückblick „Geologische Wanderung“ am 24.10.2020