Bildungspartner Main-Kinzig unterstützt Schulbauerndorf Weichersbach

Der Förderverein Schulbauerndorf Weichersbach e.V. hat mit der Bildungspartner Main-Kinzig GmbH einen starken Vermarktungspartner für seine neuen Angebote gewonnen.

Als Ergebnis der Entwicklungsstudie „Vom Schulbauerndorf zum Natur- und Erlebnisdorf“ – gefördert aus der Dorferneuerung – hatte der Verein im vergangen Jahr 10 Erlebnis-Angebote erarbeitet.

Drei Angebote sind nun konkret ausgearbeitet und gehen noch 2020/21 an den Start. In 2021 sollen insgesamt 5 Mitmach-Angebote einen Beitrag dazu leisten, Weichersbach als Erlebnisdorf zu positionieren.

Zielgruppe sind je nach Angebot Kinder und Jugendlich, Erwachsene, Familien, Vereine oder sonstige Gruppen.

Am 10.10.2020 startet das erste Angebot „Ein Vormittag im Bauerndorf“ und am 17.10.2020 können Personen ab 16 Jahren an einem „Schmiedekurs für Anfänger“ teilnehmen.

Zu den Angeboten und Buchung hier:

Angebot 1: Ein Vormittag im Bauerndorf »
Angebot 2: Schmiedekurs für Anfänger »
Angebot 3: Brotbackkurs: Vom Korn zum Brot »
Angebot 4: E-MTBike Tour mit Guide: Tour de Weichersbach »

Zum Ausdrucken und Verteilen hier:

Download Angebot 1 »
Download Angebot 2 »
Download Angebot 3 »
Download Angebot 4 »