Melker-Diplom und jede Menge neue Angebote

Der Förderverein Schulbauerndorf Weichersbach beteiligte sich am 12. Bergwinkelmarkt mit einem Infostand und seiner Melk-Kuh „Erna“. Mit dabei auch unser Holzschuhmacher Wilhelm Ochs (84), dem wir an dieser Stelle herzlich für seine Teilnahme danken.

Viele Besucher fanden bei herrlichem Spätsommerwetter den Weg auf die Burg Schwarzenfels. Hier gab es eine bunte Mischung aus Information und Aktion von Initiativen, Vereinen, Organisationen, der Landwirtschaft und des Handwerks.

Gut besucht war der Infostand unseres Vereins. Die Vorstandsmitglieder Hans und Gerda Frings sowie Erhard Belz erläuterterten vielen Besuchern das neue Konzept mit den neuen Angeboten. Der Nachwuchs interessierte sich mehr für Kuh „Erna“ und den Erwerb des „Melker-Diplom“.

(Fotos: Karl Christian Belz)